Troude, Jean-François

Aus Watch-Wiki
Version vom 23. Oktober 2015, 16:51 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Troude)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jean-François Troude wurde am Montag, den 9. November 1812 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Madeleine-Rose Troude und ein unbekannte Vater. Madeleine-Rose Troude war eine Tochter des Uhrmachers François-Adrien Troude und Magdeleine-Geneviève Laneuville. Sie war auch eine Schwester von Marie-Geneviève Troude, Pierre-Josèph Troude und Jean-Guillaume Troude.

Jean-François wurde Uhrmacher und heiratete Élise-Adélaide Planchon am Samstag, den 4. Januar 1840 in Saint-Nicolas. Aus dieser Ehe wurde der Sohn François-Philogème Troude geboren.

Jean-François Troude verstarb am Dienstag, den 22. Februar 1859 in St. Nicolas d'Aliermont, 46 Jahre alt.