Ulrich, Wilhelm

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Uhrmacher in der Slowakei

Hochfeine Goldemail-Miniaturformuhr mit verborgenem Zifferblatt "Mandoline", Wilhem Ulrich in Presburg, circa 1830
Zifferblattseite mit Miniatur-Vollplatinenwerk, Schlüsselaufzug, Kette/Schnecke, Spindelhemmung


Nach den Aufzeichnungen Jürgen Abelers wurde der Uhrmacher Wilhelm Ulrich ((Lajos?) in Pressburg (Preßburg) 1823 zum Meister ernannt. Im Stadtmuseum von Bratislava/Preßburg befindet sich eine Tischstanduhr mit Inventar Nr. 75 von Wilhelm Ulrich.

Bis 1919 wurde diese Stadt Pressburg, Prešporok in slowakisch und Pozsony in ungarisch genannt. Heute ist sie bekannt als Bratislava und ist die Hauptstadt der Slowakei.

Im Stadtmuseum von Bratislava/Preßburg befindet sich eine Tischstanduhr mit Inventar Nr. 75 von Wilhelm Ulrich.


Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge