Upjohn, Nathaniel

Aus Watch-Wiki
Version vom 4. April 2019, 11:24 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Upjohn)

Englischer Uhrmacher

Nathaniel Upjohn wurde in 1717 in Shaftesbury, Dorset, geboren als Sohn von Edward Upjohn (1686-1764) und Mary Case. Nathaniel war der Bruder von William Upjohn (1), Peter Upjohn (1), James Upjohn (1) und Richard Upjohn. Die Brüder wurden von ihrem Vater zum Uhrmacher ausgebildet. Glücklicherweise schrieb James ein umfassendes Tagebuch über sein Leben und seine Reisen, welches in der Bibliothek der Clockmakers Company aufbewahrt wurde. Es wurde zwischenzeitlich übertragen und erst kürzlich veröffentlicht.

Nathaniel Upjohn arbeitete in Plymouth und war verheiratet mit Martha Brown, er verstarb in Dezember 1782.