Upjohn, Peter (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Upjohn)

Englischer Uhrmacher

Peter Upjohn wurde am 6. März 1714 in Shaftesbury, Dorset, geboren als Sohn von Edward Upjohn (1686-1764) und Mary Case. Peter war der Bruder von William Upjohn (1), Nathaniel Upjohn (1), James Upjohn (1) und Richard Upjohn. Die Brüder wurden von ihrem Vater zum Uhrmacher ausgebildet. Glücklicherweise schrieb James ein umfassendes Tagebuch über sein Leben und seine Reisen, welches in der Bibliothek der Clockmakers Company aufbewahrt wurde. Es wurde zwischenzeitlich übertragen und erst kürzlich veröffentlicht.

Peter Upjohn war zwei mal verhairatet zuerst mit Elizabeth Smith am 17. August 1745 in der Kirche von Bidford. He married (2) , Am 10. März 1754 heiratete er in Barnstaple, Devon, Elizabeth Isaac.

Peter Upjohn verstarb am 30. Januar 1795 und wurde begraben in der Kirche von Bidford.

Vermutlich ist Henry Upjohn (1) ein Sohn Peter, beide waren um 1790 in Bidford tätig als Uhrmacher.