Upjohn, Richard

Aus Watch-Wiki
Version vom 3. April 2019, 15:49 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „(siehe auch: Upjohn) Englischer Uhrmacher Richard Upjohn wurde 1728 in Topsham geboren und starb 1778 in Exeter. Sein älterer Bruder [[Upjoh…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Upjohn)

Englischer Uhrmacher

Richard Upjohn wurde 1728 in Topsham geboren und starb 1778 in Exeter. Sein älterer Bruder James Upjohn wurde 1722 in Shaftesbury geboren und starb 1794 in Hornsey, London. Beide wurden von ihrem Vater Edward Upjohn (1686-1764) ausgebildet. Glücklicherweise schrieb James ein umfassendes Tagebuch über sein Leben und seine Reisen, welches in der Bibliothek der Clockmakers Company aufbewahrt wurde. Es wurde zwischenzeitlich übertragen und erst kürzlich veröffentlicht.