Upjohn, Thomas

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Upjohn)

Englischer Uhrmacher

Thomas Upjohn wurde am 6. August 1737 in in Exeter, Devon, geboren als Sohn von William Upjohn (1) und Anna Reeve. Thomas war der Bruder von William Upjohn (2). Thomas heiratete Charlotte Anna Rouse (1743-1804) am 10. April 1765 in Alternun Cornwall. Aus dieser Ehe wurden 8 Kinder geboren. Von der Söhne John Upjohn und James Thomas Upjohn (1) ist sicher, dass sie Uhrmacher wurden.

Upjohn arbeitete zuerst in London und dann in Launceston bis 1768 als er zurückkehrte nach exeter, um nach dem Tod seines Vaters das Familienunternehmen weiterzuführen.

Thomas Upjohn verstarb am 24. August 1783 in Exeter, Devon. Sein Testament wurde am 20. Januar 1784 veröffentlicht. Dieser Wille befindet sich in "The National Archives" zu Kew, ein Stadtteil Londons.