Vacheron, César

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Vacheron)

César Vacheron & Cie successors, (Vacheron & Constantin in Geneva), Geh. Nr. 125439, circa 1870
César Vacheron & Cie successors, (Charles) (Vacheron & Constantin in Geneva), Bestätigung Ankeruhr mit Geh. Nr. 125439

César Vacheron wurde in 1812 geboren, er war der Sohn von Jacques Barthélemy Vacheron. Er heiratete Catherine Etierinette Vacheron, und aus dieser Ehe wurde der Sohn Charles-César Vacheron geboren. César Vacheron war ab 1844 bei der Firma Vacheron & Constantin und leitete diese später zusammen mit Jean-François Constantin. Als César Vacheron im Jahre 1869 verstarb, übernahm Charles-César Vacheron die Firma, und sie wurde umbenannt in Charles Vacheron & Cie. Jean-François Constantin verließ das Unternehmen, doch blieb er ein stiller Partner. Da Charles-César bereits nach 18 Monaten am 19. April 1870 in Genf verstarb, wurde die Firma umbenannt in „V.ve Cesar Vacheron & Cie“. Die Manufaktur geht in den Besitz der Witwen über, Catherine Etierinette Vacheron, damals achtzigjährig, und Laure Vacheron Pernessin. Im Jahre 1875 kehrte Jean-François Constantin zurück und übernahm die Leitung der Firma, welche wieder Vacheron & Constantin genannt wurde.