Vacheron, Charles-César

Aus Watch-Wiki
Version vom 18. April 2014, 03:38 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Vacheron)

Charles Vacheron um 1867

Charles-César Vacheron wurde im Jahre 1846 in Genf geboren als Sohn von César Vacheron. Er war der letzte nachkomme in der Uhrmacherfamilie Vacheron Als sein Vater im jahre 1869 verstarb Ubernahm er die Firma Vacheron & Constantin und änderte diese in Charles Vacheron & Cie. Jean-François Constantin blieb eine stiller Partner. Charles-César Vacheron verstarb aber bereits am 19. April 1870 in Genf, nur 25 Jahre alt. Die Manufaktur geht in den Besitz der Witwen über. Catherine Etierinette Vacheron, damals achtzigjährig, und Laure Vacheron Pernessin geben der Firma jetzt den Namen „V.ve Cesar Vacheron & Cie“. Uhren mit der Signatur Charles Vacheron & Cie sind ziemlich selten. Im Jahre 1875 kehrte Jean-François Constantin zurrück und übernahm die leitung der Firma welche wieder Vacheron & Constantin genannt wurde.

Weiterführende Informationen