Vacheron Constantin Kallista

Aus Watch-Wiki
Version vom 28. November 2011, 02:28 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „1979“ durch „1979“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vacheron Constantin Kallista

Luxusuhr von Vacheron Constantin


Dieses Armbanduhrenmodell, was aus dem Griechischen übersetzt das "Wunderbarste" heißt, wurde 1979 von Vacheron Constantin fertiggestellt. Gehäuse und Armband wurden aus dem Vollen gearbeitet: der Rohstoff war ein 1 Kilogramm schwerer Block aus Massivgold. 118 Diamanten von 1,2 bis 4 Karat wurden als Besatz verwendet, und das Gesamtgewicht der Diamanten betrug 130 Karat. Alle Steine wurden mit einem Smaragdschliff versehen. Sie galt lange Zeit als kostspieligste Uhr in der Welt (damals ca. 5 Million Dollar).]