VauWe

Aus Watch-Wiki
Version vom 3. September 2014, 20:47 Uhr von Sarah (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

VW

Bildmarke VW

Markenname

Dieser Markenname ist abgeleitet von den Anfangsbuchstaben der Vereinigte Werke Deutscher Uhrmacher GmbH.

Die Vereinigte Werke Deutscher Uhrmacher GmbH, ein Dachunternehmen der Deutschen Präzisionsuhrenfabrik Glashütte e.G.m.b.H (DPUG), lies sich den Markenzeichen VW am 27. Januar 1926 schützen.


Taschenuhr VauWe

Es scheint derzeit nicht gesichert, daß der Markenname VauWe, wie er auf dieser Taschenuhr angebracht ist, auch der Vereinigte Werke Deutscher Uhrmacher GmbH zuzuornen ist. Laut Aussagen von Herrn Mühle sen. war VauWe eine Marke der Vereinigte Glashütter Rechenmaschinenfabriken, Tachometer und Feinmechanische Werke.

Weiterführende Informationen