Vaucher, Albert-Émile

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Vaucher)

Schweizer Uhrenhändler und Konsul

Der Sohn von George-Alfred Vaucher und Louise Catherine Lohner wurde in 1833 geboren. Er siedelte als Kadet um nach Hong-Kong und war mitinhaber der Firma und einige jahren Agent bis um 1863, drei Jahren später ging die Firma in Fleurier Bankrott. Albert-Émile arbeitete bereits für eigen Rechnung und war von 1857 bis 1862 "agent consulaire de la France à Hong Kong", Vizekonsul für Frankreich in Hong Kong. Er war übrigens die erste Schweizer in Hong Kong. Er vertrat später wieder die in Fleurier ansässige Firmen. Albert-Émile war verheiratet mit Christian Elizabeth Vaucher. Er war in Hong Kong, am Queen Road ansässig.

Albert-Émile verstarb in 1871, 47 Jahre Alt. Seine Frau verstarb am 26. Oktober 1883 in Hong Kong, nur 44 Jahre Alt. Sie wurde am 24. Februar 1839 geboren.

Weblinks