Vaucher, Daniel-François: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „1790“ durch „1790“)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Französischer Uhrmacher
 
Französischer Uhrmacher
  
Daniel Vaucher betrieb von [[1769/de|1769]] bis [[1790/de|1790]] eine Uhrenwerkstatt in der Pariser Rue St-Pierre-aux-Boeufs. Sein Sohn [[Vaucher, Jean-Henri-David |Jean-Henri-David]] führte nach [[1790/de|1790]] das Geschäft weiter.
+
Daniel Vaucher wurde in Fleurier geboren und siedelte im Jahre 1760 nach Paris um, wo er Uhrmachermeister wurde. Er betrieb von [[1769/de|1769]] bis [[1790/de|1790]] eine Uhrenwerkstatt in der Pariser Rue St-Pierre-aux-Boeufs. Seine Frau und 6 Kinder blieben in Fleurier, später siedelten die Kinder um nach Paris. [[Vaucher, Jonas-Frédéric|Jonas-Frédéric Vaucher]], [[Vaucher, Jean-Henri-David|Jean-Henri-David Vaucher]], [[Vaucher, François|François Vaucher]], [[Vaucher, Jean-Jacques Vaucher|Jean-Jacques Vaucher]], [[Vaucher, Samuel|Samuel Vaucher]] und Tochter [[Vaucher, Isabelle-Salomé|Isabelle-Salomé Vaucher]] wurden Uhrmacher. Sein Sohn Jean-Henri-David führte nach [[1790/de|1790]] das Geschäft weiter. Hervorragende Uhren dieser Familie wurden meist mit "Vauchez en la Cité" signiert.  
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Version vom 27. September 2012, 13:38 Uhr

Vaucher, Daniel
(siehe auch: Vaucher)

Französischer Uhrmacher

Daniel Vaucher wurde in Fleurier geboren und siedelte im Jahre 1760 nach Paris um, wo er Uhrmachermeister wurde. Er betrieb von 1769 bis 1790 eine Uhrenwerkstatt in der Pariser Rue St-Pierre-aux-Boeufs. Seine Frau und 6 Kinder blieben in Fleurier, später siedelten die Kinder um nach Paris. Jonas-Frédéric Vaucher, Jean-Henri-David Vaucher, François Vaucher, Jean-Jacques Vaucher, Samuel Vaucher und Tochter Isabelle-Salomé Vaucher wurden Uhrmacher. Sein Sohn Jean-Henri-David führte nach 1790 das Geschäft weiter. Hervorragende Uhren dieser Familie wurden meist mit "Vauchez en la Cité" signiert.

Literatur