Vaucher, Frédéric-Henri-Fritz

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vaucher, Frédéric-Henri-Fritz
(siehe auch: Vaucher)

Schweizer Uhrenhersteller und –händler

Frédéric-Henri-Fritz Vaucher, auch Fritz genannt, war der Sohn von George-Alfred Vaucher und Louise Catherine Lohner. Er wurde in 1827 geboren in Fleurier. Zum Zeitpunkt des Versterbens seines Bruders Edouard-Auguste Vaucher im Jahre 1847 war er erst 20 Jahre alt. Als Nachfolger seines Bruders wurde er Mitinhaber der Firma Vaucher Frères welche als Vaucher Neveu von Vater George-Alfred gegründet wurde. Firmanten in die Firma sind die ältere Brüder Alfred-Louis und James-Henri. Fritz Vaucher war wie auch sein Bruder Albert-Émile in China zu Ningpo ansässig, laut ein auflistung im HongKong Directory von 1859. Im gleichen Buch ist er auch in Shanghai aufgelistet.

Frédéric-Henri-Fritz Vaucher verstarb in 1913, 86 Jahre alt.

Weblinks