Vaucher, Jean-Henri-David: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „ möglich “ durch „ vermutlich “)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Französischer Uhrmacher
 
Französischer Uhrmacher
  
Jean-Henri-David Vaucher war der Sohn von [[Vaucher, Daniel-Francois|Daniel-François Vaucher]] leider ist sein geburtsdatum nicht ganz deutlich.  Vielleicht wurde er um [[1746/de|1746]] möglich ist auch [[1748/de|1748]]. (Diskussion). Er kam aus ein Familie mit vielleicht 9 Kinder mit ein Mädchen. Fast alle Kinder wurden auch Uhrmacher, nur von der älteste Bruder [[Vaucher, Daniel-Henry-Francois|Daniel-Henry-Francois Vaucher]] und ein jüngeren Bruder [[Vaucher, George-François|George-François]] is es nicht sicher. Die andere Brüder [[Vaucher, Samuel-Henri-Andre|Samuel-Henri-Andre]], [[Vaucher, François-Daniel-Abraham|François-Daniel-Abraham]], [[Vaucher, Jonas-Frédéric-Louis|Jonas-Frédéric-Louis]], und [[Vaucher, Jean-Jacques (2)|Jean-Jacques Vaucher]] und Schwester [[Vaucher, Isabelle-Salomé |Vaucher, Isabelle]] wurden Uhrmacher.  
+
Jean-Henri-David Vaucher war der Sohn von [[Vaucher, Daniel-Francois|Daniel-François Vaucher]], leider ist sein geburtsdatum nicht ganz deutlich.  Vielleicht wurde er um [[1746/de|1746]] vermutlich ist auch [[1748/de|1748]]. (Diskussion). Er kam aus ein Familie mit vielleicht 9 Kinder mit ein Mädchen. Fast alle Kinder wurden auch Uhrmacher, nur von der älteste Bruder [[Vaucher, Daniel-Henry-Francois|Daniel-Henry-Francois Vaucher]] und ein jüngeren Bruder [[Vaucher, George-François|George-François]] is es nicht sicher. Die andere Brüder [[Vaucher, Samuel-Henri-Andre|Samuel-Henri-Andre]], [[Vaucher, François-Daniel-Abraham|François-Daniel-Abraham]], [[Vaucher, Jonas-Frédéric-Louis|Jonas-Frédéric-Louis]], und [[Vaucher, Jean-Jacques (2)|Jean-Jacques Vaucher]] und Schwester [[Vaucher, Isabelle-Salomé |Vaucher, Isabelle]] wurden Uhrmacher.  
  
Jean-Henri-David führte nach [[1790/de|1790]] die Uhrenwerkstatt seines Vaters in der Pariser Rue St-Pierre-aux-Boeufs weiter. Er kehrte in die Schweiz zurrück wegen die französisch Revolution um [[1792/de|1792]]. Er heiratete Frau Bovet d'Areuse und verstarb kurz nachher.
+
Jean-Henri-David führte nach [[1790/de|1790]] die Uhrenwerkstatt seines Vaters in der Pariser Rue St-Pierre-aux-Boeufs weiter. Er kehrte in die Schweiz zurrück wegen die französisch Revolution um [[1792/de|1792]]. Er heiratete Frau Bovet d'Areuse und verstarb kurz danach.
  
 
Die Brüder [[Vaucher, Samuel-Henri-Andre|Samuel-Henri-Andre]] und [[Vaucher, François-Daniel-Abraham|François-Daniel-Abraham]] blieben in Paris tätig.
 
Die Brüder [[Vaucher, Samuel-Henri-Andre|Samuel-Henri-Andre]] und [[Vaucher, François-Daniel-Abraham|François-Daniel-Abraham]] blieben in Paris tätig.

Aktuelle Version vom 9. September 2014, 01:03 Uhr

Vaucher, Jean-Henri-David
(siehe auch: Vaucher & Vauchez)

Französischer Uhrmacher

Jean-Henri-David Vaucher war der Sohn von Daniel-François Vaucher, leider ist sein geburtsdatum nicht ganz deutlich. Vielleicht wurde er um 1746 vermutlich ist auch 1748. (Diskussion). Er kam aus ein Familie mit vielleicht 9 Kinder mit ein Mädchen. Fast alle Kinder wurden auch Uhrmacher, nur von der älteste Bruder Daniel-Henry-Francois Vaucher und ein jüngeren Bruder George-François is es nicht sicher. Die andere Brüder Samuel-Henri-Andre, François-Daniel-Abraham, Jonas-Frédéric-Louis, und Jean-Jacques Vaucher und Schwester Vaucher, Isabelle wurden Uhrmacher.

Jean-Henri-David führte nach 1790 die Uhrenwerkstatt seines Vaters in der Pariser Rue St-Pierre-aux-Boeufs weiter. Er kehrte in die Schweiz zurrück wegen die französisch Revolution um 1792. Er heiratete Frau Bovet d'Areuse und verstarb kurz danach.

Die Brüder Samuel-Henri-Andre und François-Daniel-Abraham blieben in Paris tätig.

Weblinks