Vaucher, Jean-Henri-David

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vaucher, Jean-Henri-David
(siehe auch: Vaucher & Vauchez)

Französischer Uhrmacher

Jean-Henri-David Vaucher war der Sohn von Daniel-François Vaucher leider ist sein geburtsdatum nicht ganz deutlich. Vielleicht wurde er um 1746 möglich ist auch 1748. (Diskussion). Er kam aus ein Familie mit vielleicht 9 Kinder mit ein Schwester. Fast alle Kinder wurden auch Uhrmacher, nur von der älteste Bruder Daniel-Henry-Francois Vaucher is es nicht sicher. Die andere Brüder Samuel-Henri-Andre, François-Daniel-Abraham, Jonas-Frédéric-Louis, George-François, und Jean-Jacques Vaucher und Schwester Vaucher, Isabelle wurden Uhrmacher.

Jean-Henri-David führte nach 1790 die Uhrenwerkstatt seines Vaters in der Pariser Rue St-Pierre-aux-Boeufs weiter. Auch die brüder Samuel-Henri-Andre und François-Daniel-Abraham blieben in Paris tätig.

Literatur