Viandier, Jean-François

Aus Watch-Wiki
Version vom 23. Oktober 2015, 19:38 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Viandier)

Aliermonter Uhrmacher, (Conseillers Municipaux, Ratsmitglied) Frankreich

Jean-François Viandier wurde am Mittwoch, den 20. Juli 1808 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Weber Pierre-Adrien Viandier und Marie-Anne-Véronique Lacointe. Jean-François war der Bruder von Noel-Adrien Viandier und Pierre-Augustin Viandier. Schwester Véronique-Henriette Viandier heiratete Victor-Joseph Sannier, sie sind die Großeltern von Médéric-Augustin Sannier und Eugène-Alfred Sannier.

Jean-François heiratete Rose-Appoline Gournay am Dienstag, den 27. Oktober 1840 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Aus dieser Ehe wurde nur ein Sohn François-Augustin Viandier geboren er wurde auch wie sein Vater Uhrmacher.

Jean-François Viandier verstarb am Samstag, den 17. November 1883 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 75 Jahre alt.