Vorlage:Hersteller der Woche 42

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Firmenlogo

Audemars Piguet - Schweizer Uhrenmanufaktur

Audemars Piguet wurde 1875 von Jules-Louis Audemars und Edward-Auguste Piguet im Schweizer Juradorf Le Brassus gegründet. Die Firma ist die älteste Manufaktur der Haute Horlogerie, die von ihren Gründerfamilien nie veräußert wurde. Heute wie damals bietet die Manufaktur mechanische Uhren mit Komplikationsmechanismen, kostbare Schmuckuhren und eine Schmucklinie an.

Zur Zeit der Gründung übernahm Jules-Louis Audemars die technische Leitung, während Edward-Auguste Piguet für die kaufmännischen Aktivitäten zuständig war. Anfangs wurden qualitativ hochwertige, überwiegend komplizierte Taschenuhren in der Tradition des Vallée de Joux unter eigenem oder fremden Namen gefertigt.

Nach dem Tod der Gründer (1918/1919) konzentrierten sich die Erben auf die Fertigung feiner und komplizierter Armbanduhren, wie etwa die Jules Audemars Equation of Time, die unter anderem eine Anzeige der Zeitgleichung bzw. Äquation beinhaltet ...

>>> mehr >>>