Vorlage:Letzte Meldungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
 
<!-- ############### INHALT ################ -->
 
<!-- ############### INHALT ################ -->
 
|<div style="padding:10px">
 
|<div style="padding:10px">
 +
'''Strasser & Rohde Regulator - Pures Uhrvergnügen'''
 +
[[Bild:Strasser & Rohde Regulator front.jpg|140px|right|Strasser & Rohde Regulator <br>Glashütte Original]]
 +
Glashütte, 30. Oktober 2009
 +
 +
Sprach man früher von einem [[Regulator]], so handelte es sich dabei um spezielle Pendeluhren. Diese wurden einerseits von Uhrmachern in den Werkstätten zum präzisen Einstellen der Zeit und Prüfen von Kleinuhren benutzt. Andererseits kamen sie auch im Bereich der Wissenschaft zum Einsatz und fungierten als äußerst exaktes Zeitnormal.
 +
 +
Zur besseren Ablesbarkeit der Zeit wurden die [[Zeiger]] hier auf verschiedenen Achsen des [[Zifferblatt]]s angeordnet: Es dominiert als einziger, zentraler Zeiger der Minutenzeiger, während die übrigen Zeiger kleiner ausgeführt sind und sich in dezentralen Zifferblattbereichen drehen. Als Referenzuhr war ein Regulator stets an deutlich sichtbarer Stelle in jeder Uhrmacherwerkstatt zu sehen.
 +
 +
Weltweit war in diesem Zusammenhang besonders die [[1875]] gegründete und in [[Glashütte]] ansässige Uhrenfirma [[Strasser und Rohde]] für ihre exakten und besonders ästhetischen Präzisionspendeluhren berühmt.
 +
 +
Mit dem auf 25 Stück limitierten Sondermodell Strasser & Rohde Regulator hat [[Glashütte Original]] diese...
 +
 +
[[Strasser & Rohde Regulator - Pures Uhrvergnügen|>>> mehr >>>]]
 +
<br style="clear:both;" >
 +
----
 +
 
'''Deutsches Uhrenmuseum Glashütte präsentiert sich in China'''
 
'''Deutsches Uhrenmuseum Glashütte präsentiert sich in China'''
 
<br style="clear:both;" />
 
<br style="clear:both;" />
Zeile 18: Zeile 34:
 
<br style="clear:both;" >
 
<br style="clear:both;" >
 
----
 
----
 
 
'''Senator Chronometer. Für die Momente des Lebens.'''<br>
 
'''Die exklusive Markteinführung des Chronometers in Berlin.'''
 
<br style="clear:both;" />
 
[[Bild:Glashütte Original - Senator Chronometer Ref 58-01-01-01-04.jpg|140px|right|Senator Chronometer]]
 
13. Oktober 2009
 
 
Wenn Sekunden zu großartigen Momenten werden, entsteht daraus oft etwas ganz Besonderes. Eine Entscheidung wird zum Erfolg, ein Sieg zum Triumph, ein „Ja“ zum Glück des Lebens.
 
 
Für solch kostbare Momente wurde der [[Glashütte Original - Senator Chronometer|Senator Chronometer]] gemacht.
 
 
Einzigartig wie das Leben selbst, ist er ein kompromissloses Bekenntnis zum Wert jeder einzelnen Sekunde.
 
 
Die Glashütter Uhrmacher haben sich deshalb alle nötige Zeit genommen und ein Handaufzugkaliber entwickelt, das den Senator Chronometer ...
 
 
[[Senator Chronometer. Für die Momente des Lebens. Die exklusive Markteinführung des Chronometers in Berlin.|>>> mehr >>>]]
 
<br style="clear:both;" >
 
----
 
 
  
 
'''NEU bei Auktionen Dr. H. Crott: Bedeutende Armbanduhren, Taschenuhren und Figurenuhren sowie außergewöhnliche Emaildosen'''
 
'''NEU bei Auktionen Dr. H. Crott: Bedeutende Armbanduhren, Taschenuhren und Figurenuhren sowie außergewöhnliche Emaildosen'''

Version vom 31. Oktober 2009, 01:56 Uhr

Aktuelles

Strasser & Rohde Regulator - Pures Uhrvergnügen

Strasser & Rohde Regulator Glashütte Original

Glashütte, 30. Oktober 2009

Sprach man früher von einem Regulator, so handelte es sich dabei um spezielle Pendeluhren. Diese wurden einerseits von Uhrmachern in den Werkstätten zum präzisen Einstellen der Zeit und Prüfen von Kleinuhren benutzt. Andererseits kamen sie auch im Bereich der Wissenschaft zum Einsatz und fungierten als äußerst exaktes Zeitnormal.

Zur besseren Ablesbarkeit der Zeit wurden die Zeiger hier auf verschiedenen Achsen des Zifferblatts angeordnet: Es dominiert als einziger, zentraler Zeiger der Minutenzeiger, während die übrigen Zeiger kleiner ausgeführt sind und sich in dezentralen Zifferblattbereichen drehen. Als Referenzuhr war ein Regulator stets an deutlich sichtbarer Stelle in jeder Uhrmacherwerkstatt zu sehen.

Weltweit war in diesem Zusammenhang besonders die 1875 gegründete und in Glashütte ansässige Uhrenfirma Strasser und Rohde für ihre exakten und besonders ästhetischen Präzisionspendeluhren berühmt.

Mit dem auf 25 Stück limitierten Sondermodell Strasser & Rohde Regulator hat Glashütte Original diese...

>>> mehr >>>


Deutsches Uhrenmuseum Glashütte präsentiert sich in China

Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte präsentiert sich in China.

Sächsischer Pavillon in Wuhan zeigt Glashütter Uhrmachertradition

Unter dem Motto „Ingenieurskunst aus Sachsen“ stellt der sächsische Pavillon ausgewählte Highlights aus den Bereichen Architektur, Ingenieurswesen und Handwerkskunst vor.

Die Stiftung „Deutsches Uhrenmuseum Glashütte – Nicolas G. Hayek“ wird im Pavillon des Freistaates mit einer eigenen Präsentation vertreten sein, die die Tradition des mechanischen Uhrenbaus in Glashütte seit 1845 darstellt und die Präzision der handwerklichen Fertigung eindrucksvoll veranschaulicht.

Die Manufaktur Glashütte Original, Stifter des Deutschen Uhrenmuseums Glashütte, unterstützt diese Veranstaltung mit einer Uhrmacherin, die während der ...

>>> mehr >>>


NEU bei Auktionen Dr. H. Crott: Bedeutende Armbanduhren, Taschenuhren und Figurenuhren sowie außergewöhnliche Emaildosen

NEU bei Auktionen Dr. H. Crott: Bedeutende Armbanduhren, Taschenuhren und Figurenuhren sowie außergewöhnliche Emaildosen

Mit seiner 80. Auktion am 14. November 2009 wird das Auktionshaus Dr.H. Crott unter der Leitung von Stefan Muser aufs Neue sein Geschick unter Beweis stellen, hochwertige und abwechslungsreich bestückte Auktionen durchzuführen.

Die weltweit akquirierten Zeitmesser wurden sorgfältigst nach historischen, qualitativen und unikalen Gesichtspunkten ausgewählt, so dass eine breite Palette von aktuellen und Vintage-Armbanduhren, Präzisionstaschenuhren, Emailuhren, Großuhren und Goldemaildosen zum Ausruf kommen wird.

Im weit gefächerten Angebot findet sich beispielsweise eine seltene große Fliegeruhr von IWC, Cal. 52T für die deutsche Luftwaffe, die mit 18.000 bis 23.000 EUR im Limit steht; die extrem seltene IWC „Spezialuhr für Flieger“ (Mark IV) liegt bei 18.000 bis 23.000 EUR. Die Sammler der Marke Rolex werden ihr Augenmerk wohl besonders auf die Referenzen 6236 „Oyster Chronographe Anti-Magnetique“ - die sogenannte „Jean-Claude Killy“ - in Stahl (80.000 bis 90.000 EUR), und 6062 „Oyster Perpetual officially certified Chronometer“ Goldarmbanduhr mit Kalender und Mondphase für 75.000 bis 90.000 EUR richten.

Liebhaber und Kenner der exquisiten Stücke aus dem Hause Patek Philippe werden sich ...

>>> mehr >>>