Vorlage:Uhrenmodell der Woche 1

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Omega Speedmaster Professional

Omega Speedmaster Professional

Chronograph von Omega

Die Speedmaster ist ein Armbanduhrchronograph von Omega, der 1957 auf den Markt gebracht wurde und damals mit dem Handaufzugkaliber 27 CHRO von 1942 ausgestattet war. 1965 wurde der Speedmaster von der NASA zur offiziellen Armbanduhr der Astronauten ausgewählt. Seit 1966 trägt sie die Bezeichnung Speedmaster Professional und erhielt das typische Design mit schwarzem Kontrastzifferblatt.

Die Omega Speedmaster Professional bestand als einzige Uhr die umfangreichen Tests der NASA. Diese Tests umfassten u.a. Magnetfelder, Schwerelosigkeit, Temperaturveränderungen von minus 18 bis plus 93 Grad Celsius, sowie extreme Stöße und Vibrationen. Sie hat ein Edelstahlgehäuse und ist bis 50 m wasserdicht. Anfangs wurde das Kaliber 321 verwendet, seit 1968 das Handaufzugkaliber 861 mit 21.600 A/h ...

>>> mehr >>>