Walker, Emile (2): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 +
(siehe auch: [[Walker]])
 +
 
Schweizer Uhrenfabrikant und Musiker
 
Schweizer Uhrenfabrikant und Musiker
  
Emile Walker wurde geboren in Jahre [[1865/de|1865]], er war Uhrenfabrikant in Chraquemont Frankreich, [[Deleule Frères & Walker]] später [[Usine Emile Walker]] Musikdirektor und ließ sich in [[1896/de|1896]] in [[St. Imier]] nieder, er wurde Dirigent des Stadtmusikkorps in St. Imier. Was für das Stadtmusikkorps musikalisch ein große Schritt vorwärts bedeutete.
+
Emile Walker wurde geboren in Jahre [[1865/de|1865]], er war Uhrenfabrikant in Chraquemont Frankreich, [[Deleule Frères & Walker]] später [[Usine Emile Walker]]. Emile Walker war Musiker und ließ sich in [[1896/de|1896]] in [[St. Imier]] nieder, er wurde Dirigent des Stadtmusikkorps in St. Imier. Was für das Stadtmusikkorps musikalisch ein große Schritt vorwärts bedeutete.
 
Er war nicht nur Dirigent von das Stadtmusikkorps in Saint-Imier, er wurde auch Dirigent von die Fanfare von de Villeret und Tramelan Er war der Gründer von "Grutli" in [[La Chaux-de-Fonds]] (später La Lyre). Walker war Komponist und Arrangeur, er hat mehrere musikalische Arrangementen geschieben und komponierte verschiedene Werke, darunter "Mont-Soleil", für die kantonalen Feste von [[1909/de|1909]].  
 
Er war nicht nur Dirigent von das Stadtmusikkorps in Saint-Imier, er wurde auch Dirigent von die Fanfare von de Villeret und Tramelan Er war der Gründer von "Grutli" in [[La Chaux-de-Fonds]] (später La Lyre). Walker war Komponist und Arrangeur, er hat mehrere musikalische Arrangementen geschieben und komponierte verschiedene Werke, darunter "Mont-Soleil", für die kantonalen Feste von [[1909/de|1909]].  
  

Version vom 24. November 2012, 20:44 Uhr

(siehe auch: Walker)

Schweizer Uhrenfabrikant und Musiker

Emile Walker wurde geboren in Jahre 1865, er war Uhrenfabrikant in Chraquemont Frankreich, Deleule Frères & Walker später Usine Emile Walker. Emile Walker war Musiker und ließ sich in 1896 in St. Imier nieder, er wurde Dirigent des Stadtmusikkorps in St. Imier. Was für das Stadtmusikkorps musikalisch ein große Schritt vorwärts bedeutete. Er war nicht nur Dirigent von das Stadtmusikkorps in Saint-Imier, er wurde auch Dirigent von die Fanfare von de Villeret und Tramelan Er war der Gründer von "Grutli" in La Chaux-de-Fonds (später La Lyre). Walker war Komponist und Arrangeur, er hat mehrere musikalische Arrangementen geschieben und komponierte verschiedene Werke, darunter "Mont-Soleil", für die kantonalen Feste von 1909.

Emile Walker verstarb am 17. April 1930 à Saint-Imier.

Quelle