Walker, Emile (2): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „St. Imier“ durch „Saint-Imier“)
K (Andriessen verschob Seite Walker, Emile nach Walker, Emile (2))
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Schweizer Uhrenfabrikant und Musiker
 
Schweizer Uhrenfabrikant und Musiker
  
Emile Walker wurde geboren in Jahre [[1865/de|1865]], er war Uhrenfabrikant in Charquemont Frankreich, [[Deleule Frères & Walker]] später [[Usine Emile Walker]]. Emile Walker war Musiker und ließ sich in [[1896/de|1896]] in [[Saint-Imier]] nieder, er wurde Dirigent des Stadtmusikkorps in St. Imier. Was für das Stadtmusikkorps musikalisch ein große Schritt vorwärts bedeutete.
+
Emile Walker wurde geboren in Jahre [[1865/de|1865]], und war Uhrenfabrikant. Emile Walker war auch Musiker und ließ sich in [[1896/de|1896]] in [[Saint-Imier]] nieder, er wurde Dirigent des Stadtmusikkorps in St. Imier. Was für das Stadtmusikkorps musikalisch ein große Schritt vorwärts bedeutete.
Er war nicht nur Dirigent von das Stadtmusikkorps in Saint-Imier, er wurde auch Dirigent von die Fanfare von de Villeret und Tramelan Er war der Gründer von "Grutli" in [[La Chaux-de-Fonds]] (später La Lyre). Walker war Komponist und Arrangeur, er hat mehrere musikalische Arrangementen geschieben und komponierte verschiedene Werke, darunter "Mont-Soleil", für die kantonalen Feste von [[1909/de|1909]].  
+
Er war nicht nur Dirigent von das Stadtmusikkorps in Saint-Imier, er wurde auch Dirigent von die Fanfare von de Villeret und Tramelan. Er war der Gründer von "Grutli" in [[La Chaux-de-Fonds]] (später La Lyre). Walker war Komponist und Arrangeur, er hat mehrere musikalische Arrangementen geschieben und komponierte verschiedene Werke, darunter "Mont-Soleil", für die kantonalen Feste von [[1909/de|1909]].  
  
 
Emile Walker verstarb am [[17. April]] [[1930/de|1930]] in [[Saint-Imier]].
 
Emile Walker verstarb am [[17. April]] [[1930/de|1930]] in [[Saint-Imier]].

Aktuelle Version vom 13. Februar 2021, 00:00 Uhr

(siehe auch: Walker)

Schweizer Uhrenfabrikant und Musiker

Emile Walker wurde geboren in Jahre 1865, und war Uhrenfabrikant. Emile Walker war auch Musiker und ließ sich in 1896 in Saint-Imier nieder, er wurde Dirigent des Stadtmusikkorps in St. Imier. Was für das Stadtmusikkorps musikalisch ein große Schritt vorwärts bedeutete. Er war nicht nur Dirigent von das Stadtmusikkorps in Saint-Imier, er wurde auch Dirigent von die Fanfare von de Villeret und Tramelan. Er war der Gründer von "Grutli" in La Chaux-de-Fonds (später La Lyre). Walker war Komponist und Arrangeur, er hat mehrere musikalische Arrangementen geschieben und komponierte verschiedene Werke, darunter "Mont-Soleil", für die kantonalen Feste von 1909.

Emile Walker verstarb am 17. April 1930 in Saint-Imier.

Quelle