Walker, John Thomas

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Walker)

Englischer Uhrmacher


John Thomas Walker wurde vermutlich 1826 geboren, er war der Sohn von John Walker, ein Uhrmacher in Londen welche sein Geschäft in Cornhill und Regent Street hätte. John Thomas Walker und verschiedene Brüder wie George und Amos siedelten um nach Australien. John Thomas war wie sein Vater Uhrmacher und Betrieb mit ein Geschäftspartner Timothy Tillotson Jone in Sydney, Australien ein Geschäft. Die Firma Walker & Jones, Uhrmacher und Juwelier in George Street 338 Sydney, verkaufte u.a. Uhren welche sein Vater in London fertigte, die "Walker's Crystal Case Watches".

John Thomas heiratete in 1859 die Wittwe Augusta Bynon. Diese war vorher verheiratet mit William Bynon, er kam um das leben beim Schiffs-Unfall von die "Dunbar" bei Sydney Heads am 20. August 1857, die Witwe wurde mit drei kleinen Mädchen zurückgelassen. Juni 1861 wurde die Firma Walker & Jones aufgelöst, John Thomas kehrte mit sein Frau Augusta und die drei Kinder im Jahre 1862 zurrück nach London. Er arbeitete ab dieser zeit bei seinem Vater dessen Betrieb er später übernahm. Aus dieser Ehe mit Augusta wurden noch drei Kinder geboren.

Externe Links