Walker, William (9)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Walker)

Spindeltaschenuhr für die Oddfellows Society, William Walker, Shrewsbury No. 5938, circa 1841
Zifferblatt mit Text "Independent Order of Odd Fellows Manchester Unity", "Amicita Amor et Veritas" dazu zwei Frauen und Oddfellows Symbole

Englischer Uhrmacher

William Walker war um 1840 in Shrewsbury als Uhrmacher tätig. Von Walker ist leider sehr wenig bekannt. Der Name William Walker ist auch in Shrewsbury üblich und und Genealogieforschung hat bisher nichts ergeben.

Shrewsbury ist eine Stadt in den West Midlands in England, etwa 60 Kilometer westnordwestlich von Birmingham und 14 Kilometer östlich der Grenze zu Wales gelegen. Ihr mittelalterlicher Kern liegt in einer Schleife des Flusses Severn. Die Stadt ist historischer Verwaltungssitz der Grafschaft Shropshire und seit 2009 Verwaltungssitz des neugebildeten Shropshire Council. Shrewsburys Einkaufsgelegenheiten werden oft gelobt, da die Stadt nicht nur die traditionellen High Street-Geschäfte hat, sondern auch umfassende und ungewöhnliche Fachgeschäfte, die in Privatbesitz sind. Der berühmte Naturforscher Charles Darwin (1809–1882) wurde in The Mount, Shrewsbury geboren. The Mount ist ein weitläufiges Anwesen und wurde im Jahre 1800 von dem örtlichen Arzt Robert Darwin erbaut, und Charles Darwin wurde am 12. Februar 1809 dort geboren. Möglich hat Robert Darwin und Charles Darwin den Uhrmacher William Walker gekannt.

Der unabhängige Orden von Oddfellows Manchester Unity Friendly Society Limited, auch die Manchester Unity of Oddfellows genannt; auch bekannt als The Oddfellows, ist eine Bruderschaft, die 1810 in Manchester gegründet wurde.

Weiterführende Informationen

Quelle