Webster, William (1): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
{{bearbeiten}}
 
 
 
'''Webster, William (1)'''<br>
 
'''Webster, William (1)'''<br>
 
(siehe auch: [[Webster]])
 
(siehe auch: [[Webster]])
Zeile 8: Zeile 6:
 
William Webster war in Exchange Alley, in London ansässig.  
 
William Webster war in Exchange Alley, in London ansässig.  
  
Webster war zuerst Lehrling bei [[Bernet. John|John Barnet]] im Marz 1701 später geht er nach [[Tompion, Thomas (1)|Thomas Tompion]] und wurde dort Spezial-Facharbeiter. 4 tagen nach Tompions versterben machte Webster werbung, das er Tompions Lehrling war und "alle Geheimnisse vom Fach" gelernt hatte ''("fully acquainted with his secrets in the said art)''. Er arbeitete in die "Dial and Three Crowns" am Exchange Alley
+
Webster war zuerst Lehrling bei [[Bernet. John|John Barnet]] im Marz 1701 später geht er nach [[Tompion, Thomas (1)|Thomas Tompion]] und wurde dort Spezial-Facharbeiter. Er wurde mitglied der [[Clockmakers Company]] ab 1710, und eröffnete sein Geschäft
Er wurde mitglied der [[Clockmakers Company]] ab 1710, und Wächter der Clockmakers Company ab 1734. Er eröffnete sein Geschäft
+
am Exchange Alley in 1711. 4 Tagen nach Tompions versterben machte Webster werbung, das er Tompions Lehrling war und "alle Geheimnisse vom Fach" gelernt hatte ''("fully acquainted with his secrets in the said art)''. Er arbeitete in die "Dial and Three Crowns" am Exchange Alley. Später wurde er ab 1734. Junior Wächter der Clockmakers CompanyWilliam Webster war der Vater von  [[Webster, William (2)|William Junior]] tätig als Uhrmacher von (1734–1776).   
am Exchange Alley im 1711. William Webster war der Vater von  [[Webster, William (2)|William Junior]] tätig als Uhrmacher von (1734–1776).   
 
  
Webster verstarb im 1734 Im jahr das sein Sohn "Freeman"
+
Webster verstarb im 1734, im Jahr das er Junior Wächter und sein Sohn "Freeman" der Clockmakers Company wurde.
  
 
== Weiterführende Informationen ==
 
== Weiterführende Informationen ==
Zeile 20: Zeile 17:
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
[[Kategorie:Biographie G]]
+
[[Kategorie:Biographie W]]

Version vom 16. November 2011, 22:54 Uhr

Webster, William (1)
(siehe auch: Webster)

Englischer Uhrmacher

William Webster war in Exchange Alley, in London ansässig.

Webster war zuerst Lehrling bei John Barnet im Marz 1701 später geht er nach Thomas Tompion und wurde dort Spezial-Facharbeiter. Er wurde mitglied der Clockmakers Company ab 1710, und eröffnete sein Geschäft am Exchange Alley in 1711. 4 Tagen nach Tompions versterben machte Webster werbung, das er Tompions Lehrling war und "alle Geheimnisse vom Fach" gelernt hatte ("fully acquainted with his secrets in the said art). Er arbeitete in die "Dial and Three Crowns" am Exchange Alley. Später wurde er ab 1734. Junior Wächter der Clockmakers Company, William Webster war der Vater von William Junior tätig als Uhrmacher von (1734–1776).

Webster verstarb im 1734, im Jahr das er Junior Wächter und sein Sohn "Freeman" der Clockmakers Company wurde.

Weiterführende Informationen