Weeks, Thomas (4)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Weeks)

Pendule Thomas Weeks (Semaine) London um 1812
The Mechanical Museum bei Coventry Street / Tichborne Street
Willam Jenkins & Charles Weeks, The Mechanical Museum, The London Gazette 1834

Englischer Uhrmacher, Uhren- und Möbelhändler

Thomas Weeks (Weekes) (1743-1834) war in London als Uhrmacher und Uhrenhändler tätig in Coventry Street und Tichborne Street 3/4, beim Haymarket ansässig wo er auch im Jahre 1797 ein Uhrenmuseum "The Royal Mechanical Museum" gründete. Er kaufte die Räumlichkeiten in Tichborne Street 1784. Er verkaufte qualitativ hochwertige Uhren oft in der französischen Geschmack und gelegentlich hatte er die Zifferblätter seiner Uhren signiert 'Semaine' - Französisch für Woche und in Englisch Week(s).

Im Uhrenmuseum befanden sich Uhren von James Cox George Pyke Nach dem Tod von Weeks in 1834 wurde die Sammlung seines Museums am 14. Juli und 15. September 1838 versteigert, sein Sohn Charles hatte keine interesse in diese Uhren


Weiterführende Informationen