Widenham, Thomas Finer

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widenham, Thomas Finer

Englischer Uhrmacher

Thomas Finer Widenham war der Sohn des Uhrmachers Richard Widenham und Louisa Finer, eine Tochter des Uhrmachers Thomas Finer. Er wurde geboren um geboren um 1822 und wurde sein Vaters Nachfolger im Betrieb Widenham & Adams. Dazu firmierte er sich mit sein Mutter Louisa Widenham-Finer, sein Vater verstarb vermutlich kurz vor oder in 1845. Die Firma wurde dann am 6. Januar 1857 aufgelöst.

Thomas Finer Widenham heiratete 1846 Frances Voisy in Clerkenwell, London. Im Jahre 1859 erhielt er ein Summe Geld und Wertpapiere von der Midlands Railway Company (seven hundred pounds). Er bekam diese aus dem Nachlaß von sein Onkel Horatio Finer.

Thomas war nicht mehr als Uhrmacher tätig, in 1867 wird er noch in die London Gazette erwähnt als erfinder für ein Mechanik für Sitze in Eisenbahnwagen oder Kutsche. Er war dann in Levertonstreet 9, St. Pancras, London ansässig.

Thomas Finer Widenham verstarb in September 1900 in Fulham, Middlesex.