William Payne & Co.

Aus Watch-Wiki
Version vom 14. November 2016, 13:27 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

William Payne & Co.

Reiseuhr William Payne & Co. Nr. 1262, circa 1880
Tischuhr William Payne & Co, No. 1222

Englische Uhrenfabrikation

William Payne & Co. ist seit 1816 verzeichnet und war für Uhren mit und ohne musikalischem Schlagwerk bekannt. Die Firma war außerdem mit einer neuen Art von Schrittzähler erfolgreich, für die sie 1831 das British Patent No. 6078 erhielt. WP & Co hatte während fast des gesamten 19. Jhd. ihren Sitz in der New Bond Street 163 und beschäftigte sich bis 1906 ausschließlich mit Uhren. Dann erweiterte die Firma ihre Palette mit dem Diamantenhandel und dem Verkauf von Schmuck; unter anderem vertrieb Thomas Cole seine kostspieligen Produkte über William Payne & Co. Ab 1915 tauchte die Firma allerdings nicht mehr im Handelsregister auf; ihre Anschrift war zu dieser Zeit bereits die der Firma Asprey's.

Weiterführende Informationen

Weblinks