Williamson, Christopher (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Williamson, Christopher)

Schwere Reiseuhr mit Stundenrepetition und Stundenselbstschlag, Christopher Williamson, Royal Exchange, London, circa 1840

Englischer Uhrmacher

Christopher Williamson war in London als Uhrmacher tätig, sein Geschäft war am Royal Exchange 1 und laut der The City of London Poll-Book von 1837 am Royal Exchange 98. Er wurde in 1821 von der Clockmakers Company freigesprochen.

Um 10 Uhr in der Nacht vom 10. Januar 1838 gab es eine ungeheure Feuer am Royal Exchange Building in der Cornhill und Lothbury bereich von London, direkt gegenüber der heutigen Bank von England. Das Feuer Begann in der nordöstlichen Ecke der Royal Exchange. Auch das geschäft von Williamson wurde betroffen. Das geschäft wurde genau aufgezeichnet in Castle-Alley 1 , Cornhill an der Ecke Threadneedle Street. In 1843 wurde Christopher Williamson in "The Post Office London Directory" aufgezeichnet als Chronometer, Watch & Clockmaker & Jeweller in Cornhill 24.

Von Christopher Williamson existieren noch verschiedene Uhren bekannt, einschließlich auch Chronometer No. 1828. Eine Taschenuhr befindet sich im Sammlung von das Museo Galileo in Florenz.

Weiterführende Informationen