Yeates, Thomas (Penrith)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Taschenuhr mit Chaffcutter, Ormskirk, Klumpfuss oder abgeänderte Debaufre-Hemmung, Thomas Yeates, Penrith No.12, circa 1820

Englischer Uhrmacher

Thomas Yeates arbeitete um 1820 in Penrith, Cumbria. Er war der Vater von John Robinson Yeates, Simpson Yeates (1821-1882), und mÓglich auch von Anthony R. Yeates welche ebenfalls Uhrmacher wurden. Thomas und sein Söhne Firmierten später als Yeates & Sons. Später war Joseph Simpson Yeates in Devonshire Street inhaber der Firma welche er von sein Vater Simpson Yeates um 1882 übernahm.

Penrith ist eine Stadt in der englischen Grafschaft Cumbria. Sie liegt nördlich des Eamont im Tal Eden und weniger als fünf Kilometer außerhalb der Grenze des Lake District National Parks. Die Stadt wird von den Flüssen Lowther und Petteril umflossen.

Weiterführende Informationen