Hermle Uhrenmanufaktur

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermle Uhrenmanufaktur GmbH

Franz Hermle & Sohn
Firmenlogo

Franz Hermle gründete 1922 in Gosheim die Uhrenfabrik Franz Hermle & Sohn. Bereits 1930 galt das Unternehmen als eines der modernsten in der Schwäbischen Alb. Das Familienunternehmen Hermle hat seinen Ursprung in Gosheim auf der schwäbischen Alb. Der Hauptsitz liegt im nahegelegenen Reichenbach. Die Region war einst ein Zentrum der deutschen Uhrenindustrie und ist noch heute bekannt für ihren Erfindergeist und Fleiß.

Seit 1977 verfügt Hermle über eine weitere Fertigungsstätte in Amherst, Virginia USA, als Ausgangspunkt für den nordamerikanischen Markt. Die Hermle Mechanische Uhrwerke & Drehteile GmbH in Reichenbach am Heuberg (Mühlstr. 3; 78564 Reichenbach) fungierte bis 2009 als Zuliefererbetrieb von Teilen für mechanischen Uhrwerke. Am 19. Mai 2009 wurde das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Hermle Uhrenmanufaktur GmbH am Amtsgericht Rottweil eröffnet.

Hermle heute

Die mechanischen Uhrwerke und Quarzwerke, die sowohl in Hermle Uhren als auch in Uhren anderer Hersteller das Innenleben bilden, werden unter der Firmierung Hermle Mechanische Uhrwerke und Drehteile GmbH & Co. KG geführt. Die Produktion erfolgt mit Ausnahme der Quarzwerke in Reichenbach, unweit von Gosheim. Hier ist auch Hermle Drehteile, ebenfalls Bestandteil der Hermle Mechanische Uhrwerke und Drehteile GmbH & Co. KG, für verschiedenste Branchen aktiv.

Anschrift

Hermle Mechanische Uhrwerke und Drehteile GmbH & Co. KG
Mühlstr. 3 78564 Reichenbach
Tel.: +49 7429/9401-0
Fax: +49 7429/9401-28
E-Mai: [email protected]

Weblinks