Jeance, Adélaide-Hélène

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacherin, und Gemüsehändlerin Frankreich

Adélaide-Hélène Jeance wurde am Samstag den 14. April 1821 in Criel Seine-Maritime geboren. Sie war eine Tochter von Marie-Anne-Adéaide Jeance, der Vater ist nicht bekannt. Adélaide-Hélène heiratete Wandrille-Hyppolite Pimont am Donnerstag, den 30. September 1847 in Anneville-sur-Scie, Seine-Maritime. Die Familie war in La-Chaussée bei Saint-Nicolas d'Aliermont ansässig. Hier wurden 2 Töchter und ein Sohn geboren welche Uhrmacherin wurden. Julia-Charlotte Pimont heiratete den Uhrmacher Ernest-Albert David heiratete. Hortence-Octavie Pimont heiratete den Uhrmacher Auguste-Émile Papin. Paul-André Pimont wurde ebenfalls Uhrmacher und heiratete Maria-Rose Plante.

Adélaide-Hélène Jeance verstarb am Donnerstag, den 1. Juni 1905 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 84 Jahre alt.