Orr, Peter

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schottischer Uhrmacher

Vielleicht geht es um Peter (Nicholas ?) Orr welche vor 1828 in Airdrie, Lanarkshire, ein Ort zwischen Glasgow und Edinburgh, Scotland geboren wurde. Er war der Sohn von John Orr und Maglan Armour. Er war der Bruder von Thomas, Lean, Alexander, James, Margaret Chalmers und Mathew

Mit Bruder Alexander zog er im Jahre 1843 nach Madras, eigentlich Chennai, der Hauptstadt des indischen Bundesstaates Tamil Nadu. Er arbeitete zuerst bei der Firma George Gordon & Co, die Brüder übernahmen das Geschäft nach dem Rücktritt von George Gordon im Jahre 1849 Die Firma wurde später umbenannt in P. Orr & Sons. Peter Orr kehrte zurrück nach England (London ?) im Jahre 1863, er blieb aber Inhaber der Firma. Der Söhne James Orr und Robert Gordon Orr führten das geschäft weiter doch James Orr verstarb bereits im Jahre 1869.