IWC Fliegeruhr Doppelchronograph 3713: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
IWC Fliegeruhr Doppelchronograph 3713
 
IWC Fliegeruhr Doppelchronograph 3713
  
Das Großformat des Fliegergeschwaders ist eine Zeitmaschine mit allen männlichen Attributen. Ein Kraftpaket, das Liebhaber technischer Raffinesse zum Höhenflug ansetzen lässt. [[1996]] hieß es für die Fliegeruhr Doppelchronograph 3713 von IWC "Ready for take off". Ausgerüstet mit dem hoch komplizierten Rattrapante-Mechanismus rückt er immer dann ins Rampenlicht, wenn ein Chronograph allein nicht genügt. Wenn eine zweite Zeit oder eine Zwischenzeit gestoppt sein will, erweist sich der Drücker bei 10 Uhr als eigentlicher Clou. Laufen beide Zeiger gemeinsam, bleibt der Schleppzeiger beim Druck auf den Rattrapante-Drücker stehen, während der Chrono-Zeiger unbeirrt weiterläuft. Durch abermaliges Drücken springt der Schleppzeiger augenblicklich auf die Position des Chrono-Zeigers und läuft mit ihm synchron mit, bis dass er abermals gestoppt wird. Uhrmacherisch etwas vom Feinsten notabene. Ebenso wie das Präzisionstriebwerk Kaliber 79030 mit einer Gangreserve von 44 Stunden. Schließlich versteht sich IWC seit 1936 auf den Bau von hochqualifizierten Fliegeruhren und mit dem Drücker setzt sie noch einen obendrauf.
+
Das Großformat des Fliegergeschwaders ist eine Zeitmaschine mit allen männlichen Attributen. Ein Kraftpaket, das Liebhaber technischer Raffinesse zum Höhenflug ansetzen lässt. [[1996]] hieß es für die Fliegeruhr Doppelchronograph 3713 von IWC "Ready for take off". Ausgerüstet mit dem hoch komplizierten Rattrapante-Mechanismus rückt er immer dann ins Rampenlicht, wenn ein Chronograph allein nicht genügt. Wenn eine zweite Zeit oder eine Zwischenzeit gestoppt sein will, erweist sich der Drücker bei 10 Uhr als eigentlicher Clou. Laufen beide Zeiger gemeinsam, bleibt der Schleppzeiger beim Druck auf den Rattrapante-Drücker stehen, während der Chrono-Zeiger unbeirrt weiterläuft. Durch abermaliges Drücken springt der Schleppzeiger augenblicklich auf die Position des Chrono-Zeigers und läuft mit ihm synchron mit, bis dass er abermals gestoppt wird. Uhrmacherisch etwas vom Feinsten notabene.
  
 
[[Bild:3713 001.jpg|thumb|IWC Fliegeruhr Doppelchronograph 3713 in Edelstahl mit schwarzen Krokolederarmband]]
 
[[Bild:3713 001.jpg|thumb|IWC Fliegeruhr Doppelchronograph 3713 in Edelstahl mit schwarzen Krokolederarmband]]

Version vom 10. August 2006, 10:24 Uhr

IWC Fliegeruhr Doppelchronograph 3713

Das Großformat des Fliegergeschwaders ist eine Zeitmaschine mit allen männlichen Attributen. Ein Kraftpaket, das Liebhaber technischer Raffinesse zum Höhenflug ansetzen lässt. 1996 hieß es für die Fliegeruhr Doppelchronograph 3713 von IWC "Ready for take off". Ausgerüstet mit dem hoch komplizierten Rattrapante-Mechanismus rückt er immer dann ins Rampenlicht, wenn ein Chronograph allein nicht genügt. Wenn eine zweite Zeit oder eine Zwischenzeit gestoppt sein will, erweist sich der Drücker bei 10 Uhr als eigentlicher Clou. Laufen beide Zeiger gemeinsam, bleibt der Schleppzeiger beim Druck auf den Rattrapante-Drücker stehen, während der Chrono-Zeiger unbeirrt weiterläuft. Durch abermaliges Drücken springt der Schleppzeiger augenblicklich auf die Position des Chrono-Zeigers und läuft mit ihm synchron mit, bis dass er abermals gestoppt wird. Uhrmacherisch etwas vom Feinsten notabene.

IWC Fliegeruhr Doppelchronograph 3713 in Edelstahl mit schwarzen Krokolederarmband
IWC Fliegeruhr Doppelchronograph 3713 in Edelstahl mit Edelstahlarmband

Hersteller:

IWC - International Watch Co. Schaffhausen

Referenz:

3713
IW371301 Die Fliegeruhr Doppelchronograph 3713 in Edelstahl mit schwarzen Krokolederarmband
IW371317 Die Fliegeruhr Doppelchronograph 3713 in Edelstahl mit Edelstahlarmband

Werkkaliber:

IWC 79230

Basiskaliber:

Valjoux 7750

Gehäuse:

Hersteller: IWC - International Watch Co. Schaffhausen
Material: Edelstahl satiniert, Innengehäuse aus Weicheisen für Magnetfeldschutz
Form: 3-teilig
Boden: Vollgewindeboden Edelstahl
Durchmesser: 42,00 mm
Höhe: 16,50 mm
Glas: Saphirglas bombiert, antireflex, widersteht Druckabfall
Krone: Edelstahl verschraubt - Ø 6 mm - IWC
Wasserdichte: 6 bar

Zeiger:

schwarzer Stunden- und Minutenzeiger mit Superluminova beschichtet
weißer Sekundenzeiger für kleine Sek.

Zifferblatt:

Farbe: schwarz mit nachtleuchtenden Hauptindexen (Dreieck bei 12)
Typografie: arabisch

Sekunde:

kleine Sek. bei 9

Armband:

Edelstahl, 20 mm Anstoß
Krokolederarmband schwarz, 20mm Anstoß

Stege:

Federstege

Schließe:

Edelstahl Faltschließe mit IWC Schriftzug

Gewicht:

Verpackung:

Garantiebuch:

Limitierung:

Herstellungszeitraum

1996 - 2005

Vom Hersteller emfohlener Verkaufspreis: