Reschke, Gerd-Lothar: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Löschantrag}} | {{Löschantrag}} | ||
− | Bitte wieder auf ein sachliches | + | Bitte wieder auf ein sachliches Niveau zurückkehren! |
[[Bild:Reschke, Gerd-Lothar.jpg|thumb|Gerd-Lothar Reschke, Autor, München]] | [[Bild:Reschke, Gerd-Lothar.jpg|thumb|Gerd-Lothar Reschke, Autor, München]] |
Version vom 12. April 2009, 02:12 Uhr
Bitte wieder auf ein sachliches Niveau zurückkehren!
Gerd-Lothar Reschke
Fachautor und Publizist
Der seit September 2007 im Watch-Wiki als Benutzer:Gerd-Lothar aktive Autor Gerd-Lothar Reschke musste ab 18. Januar 2009 wegen grober Verletzung der internen Regeln auf Dauer gesperrt und damit ausgeschlossen werden.
Aus gegebenem Anlass sind wir gehalten, ausdrücklich daraufhin zu weisen, dass Herr Reschke ab sofort keinerlei Legitimation besitzt im Namen und Auftrag von Watch-Wiki aufzutreten bzw. zu handeln.
Einer der Gründe für diese Sperrung ist u.a. seine im Internet veröffentlichte Behauptung, daß das englischsprachige Watch-Wiki jetzt unter einer neuen Domain zu finden sei.
Das englischsprachige Watch-Wiki befindet sich weiterhin hier : http://watch-wiki.com
Kommentare
Hallo, ich bin begeistert, weiter so, gute Literatur, danke, Karl-Heinz Jansen
- Freut mich! GL
Ideen und Namen kopieren! Pfui. Auch mit der Endung NET wird eine Kopie kein Original. Ich bleib dieser Seite treu.
--Uhrenfreak 10:36, 17. Jan. 2009 (CET)
Die Kritik von Uhrenfreak ist völlig gerechtfertigt! Dieses Handeln verstößst gegen alle Regeln der Fairnis!!!
--oculus 17:30, 18. Jan. 2009
Jetzt hat er den Bindestrich entfernt und glaubt vermutlich nun als "edel" zu gelten. Ha, ha! Schreibt mal etwas Kritisches in sein Uhrenblog: Die Löschung erfolgt unverzüglich, ich habs probiert. Soviel zur Kritikfähigkeit dieses Mannes! Die Uhrenbranche steht nicht auf Replikate und das ist gut so!
--Felix 01:19, 19. Jan. 2009 (CET)
Uhrenbuch Zeitgefühl - Uhrenblog und Reschke´s Uhren Wiki
Anfangs dachte ich, dass diese geballte Ladung an Pseudoinformation und Pseudophilosophie nur in dem Buch Zeitgefühl vorkommt. Dort wird ein Loblied auf teure Uhren gesungen und auf den Reichtum an sich. Das Fazit von Herrn Reschke: Wer sich nicht zumindest eine schlechte teure mechanische Uhr kaufen kann, ist ein kultureller Kretin. Vielen Dank für diese Einsicht in die wahre Bedeutung des Besitzes mechanischer Uhren: schön aussehen müssen sie, egal ob sie funktionieren.
Wen verwundert es da, dass dieser Herr nicht in der Lage ist, seinem UhrenWiki einen eigenen aussagekräftigen Namen zu geben. Das war langfristig zu erwarten, dass er einfach den Namen von Watch-Wiki für seine Zwecke kopiert. --HD OELI
Herr Reschke und die Prozentrechnung
Heut hab ich einen Kommentar im Web gefunden und mal den Wahrheitsgehalt geprüft! Im Watch-Wiki findet man die meisten englischen Seiten hier: Kategorie:English
Die Autoren sind verzeichnet unter Versionen/Autoren der jeweiligen Artikel. Herr Reschke, weniger als 50 Prozent kann doch nicht praktisch alles sein!?
--Felix 13:39, 3. Feb. 2009 (CET)
Meine Meinung:
Wenn ich mal die ganze Entwicklung zurückverfolge, so stellt sich mir die ganze Situation wie folgt dar:
Herr Reschke brauchte wohl ein Medium um für sein Buch Werbung zu machen. Warum wohl?!
Watch Wiki erschien ihm wohl dazu gut genug geeignet und war auch bereit.
Nicht vorhandene Kenntnisse im Umgang mit Wiki Seiten wurden von den Watch Wiki Mentoren erfragt und ausprobiert.
Als man es kapiert hatte und für die eigene kommerzielle Interessen nutzbar machen wollte, stand plötzlich die nichtkommerzielle Ausrichtung von Watch Wiki im Wege.
Logische Folge: man ging sang- und klanglos von dannen, nahm das sich bei Watch Wiki angeeignete Wissen mit und versucht nun mit Hilfe des guten Namens des nicht kommerziellen Watch Wiki, im den trüben Gewässern des schnöden Mammon zu fischen.
Dazu fallen mir zwei Dinge ein. Einmal ein Name: Lopez (VW) - aber den kennt heute auch kaum noch jemand - und zum anderen: „Unrecht Gut gedeihet nicht“.
--HGD 19:40, 3. Feb. 2009 (CET)
andere sehen es auch so
ohne Worte: http://www.trustedwatch.de/community/blackwatch/1420/Uhrenautor-GerdLothar-Reschke-bei-WatchWiki-gesperrt
bei watchlounge gefunden
Das Reschke Credo
gefunden bei Uhren Wiki:
Unser Credo
Hochwertige Qualitätsuhren verdienen ein angemessenes Präsentationsmedium. Im Kontrast zu Werbe-Webseiten (die selbstverständlich ihre vollste Berechtigung haben, aber eben immer nur Werbeseiten bleiben werden) und im Kontrast zu den zahlreichen unübersichtlichen Daten-"Halden" des Internets geht das Uhren-Wiki konsequent den Weg ausgesuchter, pointierter Information.
Das schreibt einer, dessen Seite eine reine Klickvergütungsseite ist!
--NorbertS 02:57, 14. Mär. 2009 (CET)