IWC Fliegeruhr MARK XII EF: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''IWC Fliegeruhr MARK XII Sondermodell EF'''
 
'''IWC Fliegeruhr MARK XII Sondermodell EF'''
  
Die Freiluftsaison im Jahr 1997 wurde bei Saab mit einem neuen Cabrio eröffnet. Es trägt den Namen "[http://en.wikipedia.org/wiki/Mellow_Yellow Mellow Yellow]" und wurde zusammen mit dem schweizerischen Automobilveredler Rinspeed entwickelt.
+
Der italienische IWC Distributor Emilio Fontana ließ im Jahr 1998 dieses Sondermodell der [[IWC Fliegeruhr MARK XII|MARK XII]] herstellen. Das Gehäuse dieser Version ist aus Titan und auf dem Zifferblatt fehlt die Datumsanzeige. Anstatt der Modellbezeichung "MARK XII Automatic" trägt die Uhr die Bezeichnung "EF Automatic". Bei der "12" ist statt dem typischen Dreieck die Zahl "12" angebracht und sie hat kleine Leuchtpunkte bei 3-6-9-12. Die Uhr ist mit dem [[IWC Kaliber 37522]] und nicht mit dem [[IWC Kaliber 884]] wie die Standard [[IWC Fliegeruhr MARK XII|MARK XII]] ausgestattet. Das Sondermodell hat eine Auflage von 100 Exemplaren
  
Das Auto basiert auf dem bekannten Saab 900 SE Cabrio mit 2,0-Liter Turbomotor und 185 PS. Das Äußere wurde jedoch durch sportliche Akzente aufgewertet. Zierleisten an den Stoßfängern, der auffällige Kühlergrill, Dunlop-Breitreifen und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen signalisieren Sportlichkeit.
 
  
Viele Details sind in Titan-Optik ausgeführt: Sicherheitsgurtverkleidungen, Türziehgriffe, Einstiegsleisten, sowie Umrandungen an den Armaturen erscheinen in diesem Design.
 
 
Ein ungewöhnliches Zubehör stellt die mitgelieferte Armbanduhr [[IWC Fliegeruhr MARK XII|MARK XII]] des schweizerischen Fabrikats IWC dar. Natürlich ist die Automatik-Uhr vom Aussehen her dem Cabrio angeglichen. Gehäuse und Ziffernblatt sind titanfarben, das Lederarmband leuchtet in einem satten Gelb. Die Uhr ist mit dem [[IWC Kaliber 37522]] und nicht mit dem [[IWC Kaliber 884]] wie die Standard [[IWC Fliegeruhr MARK XII|MARK XII]] ausgestattet. Bei der "12" ist statt dem typischen Dreieck die Zahl "12" angebracht und anstatt des Schriftzug "MARK XII AUTOMATIC" trägt die Uhr den Schriftzug "SAAB AUTOMATIC"
 
 
Das Sondermodell "Mellow Yellow" kam in limitierter Stückzahl auf den Markt und kostete 74.000 Mark.
 
 
----
 
----
  

Version vom 4. August 2006, 16:47 Uhr

IWC Fliegeruhr MARK XII Sondermodell EF

Der italienische IWC Distributor Emilio Fontana ließ im Jahr 1998 dieses Sondermodell der MARK XII herstellen. Das Gehäuse dieser Version ist aus Titan und auf dem Zifferblatt fehlt die Datumsanzeige. Anstatt der Modellbezeichung "MARK XII Automatic" trägt die Uhr die Bezeichnung "EF Automatic". Bei der "12" ist statt dem typischen Dreieck die Zahl "12" angebracht und sie hat kleine Leuchtpunkte bei 3-6-9-12. Die Uhr ist mit dem IWC Kaliber 37522 und nicht mit dem IWC Kaliber 884 wie die Standard MARK XII ausgestattet. Das Sondermodell hat eine Auflage von 100 Exemplaren



IWC Fliegeruhr MARK XII Sondermodell EF mit Titangehäuse

Hersteller:

IWC - International Watch Co. Schaffhausen

Referenz:

3242
IW324203 Die Fliegeruhr Mark XII Sondermodell Fontana

Werkkaliber:

IWC Kaliber 37552

Basiskaliber:

ETA 2892A2

Gehäuse:

Hersteller: IWC - International Watch Co. Schaffhausen
Material: Titan satiniert, Innengehäuse aus Weicheisen für Magnetfeldschutz
Form: 3-teilig
Boden: Vollgewindeboden Titan
Durchmesser: 36,00 mm
Höhe: 10,40 mm
Glas: Saphirglas, widersteht Druckabfall
Krone: Titan verschraubt - Ø 6 mm - IWC
Wasserdichte: 5 bar

Zeiger:

silberner Stunden- und Minutenzeiger mit Superluminova beschichtet
gelber Sekundenzeiger

Zifferblatt:

Farbe: dunkelblau mit Leuchtpunkten bei 3-6-9-12
Typografie: arabisch

Sekunde:

Zentralsekunde

Armband:

Krokoleder blau, 18 mm Anstoß

Stege:

Federstege

Schließe:

Stiftschließe Edelstahl

Gewicht:

Verpackung:

Garantiebuch:

Limitierung:

100 Exemplare

Herstellungszeitraum

1998

Vom Hersteller emfohlener Verkaufspreis: