Buhse, Hermann

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Deutscher Uhrmacher

Hermann Buhse wurde um 1807 in Westerholt, Recklinghausen, Westfalen, Preußen, geboren als Sohn von Matthias Buhse und Gertrud Schulz. Er hatte eine Schwester Lisette Buhse (1809- ? ). Hermann heiratete Louise Rustein (1809–1870) am 26. Januar 1830 in Dinslaken, Rheinland, Preußen. Dieser Ehe entsprossen acht Kinder, davon vier Söhne. Es scheint, dass Vater Hermann Buhse irgendwann in den 1860er Jahren Dinslaken verließ und sich in Den Helder als Uhrmacher niederließ, der sich auf Uhren und damit verbundene Reparaturen spezialisierte. Die meisten Kinder lebten weiterhin in Den Helder, nur eine Tochter kehrte später in ihre Heimat zurück. Der Sohn Johann Bernhard Gustav Buhse wurde wie sein Vater Uhrmacher und übernahm den väterlichen Betrieb. Der Sohn Wilhelm Julius Buhse wurde ebenfalls auch Uhrmacher un arbeitete anfangs auch in Betrieb.

Von Hermann Buhse ist bisher kein präzise Todesdatum bekannt aber am 13. November 1901 wurde er noch im Archiven aufgezeichnet, vielleicht war dies sein Todesdatum.

Externe Links