Diskussion:GUB 62.2

Aus Watch-Wiki
Version vom 21. Februar 2009, 17:45 Uhr von 87.172.174.64 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Bei der bewertung von Uhren mit dem Kaliber 62.2 entstehen hin und wieder Irritationen, die aus gravierenden Fehlern in Herkners Buch "Glashütter Armbanduhren" resulti...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei der bewertung von Uhren mit dem Kaliber 62.2 entstehen hin und wieder Irritationen, die aus gravierenden Fehlern in Herkners Buch "Glashütter Armbanduhren" resultieren. Herkner erwähnt die Normalausführung der 62.2 mit 15 Steinen in dem Buch überhaupt nicht. Er beschreibt nur 42 Stück der 18-steinigen GUB-62.2-Uhren, als ob das die einzigen 62.2 seien. Darüber hinaus spricht er bei den 18-steinigen Exemplaren von Güteuhren in Tutima-Ausführung. Auch das stimmt nicht, auch die 18-steinige Ausführung hat weder Chatons noch Sonnenschliff.