Diskussion:Grossmann, Karl Moritz (1826-1885)

Aus Watch-Wiki
Version vom 27. Dezember 2007, 23:00 Uhr von Gerd-Lothar (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Karl Moritz Großmann''' heißt so, nicht Karl Moritz Gro'''ss'''mann. Ich habe das genau recheriert (z.B. Straßenname in Glashütte, oder auch [http://www.union-gl...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl Moritz Großmann heißt so, nicht Karl Moritz Grossmann. Ich habe das genau recheriert (z.B. Straßenname in Glashütte, oder auch hier, und bekanntlich heißt das Wort ja auch "groß" und nicht "gross"). Ich finde, man sollte solche falschen Schreibweisen nicht weiter verbreiten (kam vermutlich durch internationale (französische und schweizerische Schreibweise)) - das zieht sich dann durch alles durch (so wie leider hier schon). --Gerd-Lothar 17:45, 27. Dez. 2007 (CET)