Diskussion:Rolex Oyster Perpetual Date Submariner/de

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Rolex Submariner)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich wüßte ja mal gerne, ob die Datumslinse einer Sub auch aus Saphirglas gefertigt wird oder ob diese, wie bei einigen Replikas, im Gegensatz zum Uhrglas "nur" aus Mineralglas besteht. Wem eine echte Sub zur Verfügung steht und zudem gute Kontakte zu einem Juwelier hat, der kann das ja mal mit einem Diamant-Testgerät überprüfen. Solche Geräte zeigen den Wärmeleitwert eines Prüfobjekts an. Saphir- und Mineralglas haben recht unterschiedliche Wärmeleitwerte. Ein einfacher Test von Uhrglas und Datumslinse sollte recht schnell und einfach eine Antwort auf diese Frage geben.
Danke schon mal vorab!

Frag mal Momo!

--Torsten 18:34, 9. Sep 2007 (CEST)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge