Mozart, Don J.

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Don J. Mozart)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mozart, Don J.

Amerikanischer Uhrenfabrikant

Don J. Mozart wurde 1820 geboren. Er gründete 1864 in Providence (Rhode Island) die Mozart Watch Company. Mit Unterstützung einer Gruppe New Yorker Juweliere versuchte Mozart sein Unternehmen am Markt zu etablieren, so entstand 1866 die "The New York Watch Company" deren Betriebsleiter Don J. Mozart war. Da es ihm drei Jahre nach der Gründung der Mozart Watch Company nicht gelungen war, eine verkaufsfähige Uhr auf den Markt zu bringen, wurde ein neuer Betriebsleiter eingesetzt und mit der Restrukturierung der New York Watch Company beauftragt.

Don J. Mozart verstarb 1877.

Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge