Eberhardt, Heinz

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eberhardt, Heinz

Eberhardt, Heinz
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher

Heinz Eberhardt wurde am 3. Juni 1915 geboren. Er absolvierte von 1933 bis 1935 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Eberhardt fertigte das Schultourbillon Nr. 3884. Für seine Leistungen erhielt er 1934 eine Buchprämie, gestiftet vom Zentralverband der Deutschen Uhrmacher, der Gesellschaft der Freunde des Lehrlingswesens, der Fachpresse sowie der Uhrmachervereinigung Urania. Er war in Neustadt an der Dosse ansässig.

Eberhardt war Mitglied der Saxonia und trug den Verbindungsnamen "Baby". Am 20. Januar 1934 feierten die Saxonen seine "Branderprüfung".

Heinz Eberhardt verstarb am 25. Juni 1997.