Eichstedt, Johann

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Deutscher Uhrmacher, arbeitete möglich in London

Einzeigrige Danziger Kutschenuhr mit Stundenselbstschlag Johann Eichstedt, Danzig-London, circa 1680

Johann (Hans) Eichstedt, auch als Eichstädt, Eichstett, oder Eysted (ca. 1630-ca. 1700) gelistet, wurde in Elbing südlich von Danzig geboren. Eichstedt erarbeitete sich schnell einen ausgezeichneten Ruf und erhielt Aufträge vom königlichen Hof. Es sind etwa 10 Uhren von Eichstedt bekannt, die alle von höchster Qualität sind. Von Eichstedt wurde ebenfalls bei Auktionen Dr. H. Crott auch eine Horizontaltischuhr versteigert.

Weiterführende Informationen

Literatur