Zschiesche, Ernst

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Ernst Zschiesche)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zschieche, Ernst

Zschiesche, Ernst
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher

Ernst Zschiesche wurde am 18. März 1906 geboren. Er absolvierte von 1926 bis 1928 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er war in Mülheim / Ruhr ansässig. Zschiesche fertigte das Schultourbillon (Meisterstück) Nr. 3535, ein Ein-Minutentourbillon mit Chronometerhemmung mit Feder, hintereinander geschaltetem Doppelfederhaus, Auf- und Abwerk mit Differenzial (System Stanley), goldenem Louis XVI Gehäuse, Sondernummer 19 (Sondernummernsystem für Drehgestelluhren), signiert "Ernst Zschiesche DUS Glashütte SA. Nr.19 1927". Diese Uhr wurde von Alfred Helwig feinreguliert und bei den Chronometerwettbewerben der Deutschen Seewarte Hamburg 1932 Prüfung eingereicht. Heute befindet sich diese Uhr in Familienbesitz.

Ernst Zschiesche verstarb am 8. Oktober 1973.

Zschiesche war Mitglied der Saxonia.


<<< DUS Schüler Z <<<

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge