Garbe, Georg

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Georg Garbe

Deutscher Uhrmacher

Georg Garbe (George) wurde am 20. März 1908 in Dessau geboren. Die familie war in der Schloßstrasse 12 ansässig. Nach seiner Ausbildung zum Uhrmachermeister an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte ging Garbe 1928 nach Frankreich und arbeitete dort als Uhrmacher. Danach folgte eine Zeit in Afrika und die Rückkehr nach Frankreich. Später arbeitete Garbe als Chronometermacher in Hamburg und danach als Lehrer an der Holländischen Uhrmacherschule "Christiaan Huygens" in Rotterdam. Einige Jahre später ging er nach Amerika und arbeitete bei der Waterbury Watch Co. (später Timex) wo auch August Spetzler und Wilhelm Tilse (Timex Pforzheim) ein Stelle fanden.

Er verfasste mehrere Artikel für Fachzeitschriften und veröffentlichte Bücher über die Uhrmacherei.

Georg Garbe verstarb am 17. Mai 1969.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge