Goode, Charles

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Datei:Charles Goode, London, circa 1710, Spindeltaschenuhr mit Weckwerk im lederbezogenen Schutzgehäuse

Englischer Uhrmacher


Charles Goode (Good) war ein Uhrmacher am Saint Maryn, Strand, Middelsex in London, tätig von etwa 1686 bis 1730. Er war mitglied der Clockmakers Company. Charles war der Lehrmeister von sein Neffe John Goode. Charles Goode, verwendete als einer der ersten in London Steine als Lager. Makers such as Goode, Thomas Tompion und George Graham waren unter den wenigen, die Edelsteine in Uhren mit Spindelhemmungen verwendeten. Damals war diese verwendung im Praxis nicht üblich.

Charles Goode verstarb in 1730, am 7. April wurde sein Testament veröffentlicht.

Weiterführende Informationen