In eigener Sache: Watch-Wiki ist umgezogen und wieder live!

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In eigener Sache: Watch-Wiki ist umgezogen und wieder live!

Watch-Wiki

Dresden, den 18. Januar 2011

Wir sind erfolgreich umgezogen. Klar klemmt es nun mal an der einen oder anderen Stelle bei derart gewichtigen Veränderungen. Mal fehlen Kartons zum Einpacken, dann ist der LKW zu klein fürs Klavier und im neuen Domizil stören die Grünpflanzen im Treppenhaus beim Hochtragen der Möbel ...

... aber alles wird gut! Schließlich ist der Balkon viel größer, die Mitbewohner viel freundlicher und vielleicht klappt es auch mit dem Nachbarn oder der Nachbarin.

Im Cyberspace, auch kybernetischer Raum genannt, herrscht bei vergleichbarem Aktionismus auch ein ähnliches Chaos. Der Kabeldeutschland- und der Google DNS Server lösten jeweils nur watch-wiki.de ohne www korrekt auf, wo hingegen OpenDNS Server beide korrekt auflösen konnten. DNS Server sind eben die Telefonbücher für Domains. Und wenn ein Telefonbuch gedruckt wird ist es schon nicht mehr aktuell. Im wahren Leben wartet man ein Jahr auf das neue Telefonbuch, im Cyberspace sollte es nach 1 bis 4 Tagen verfügbar sein. Und das ist es jetzt. Neu ist die Domain www.watch-wiki.org. Die wird in naher Zukunft unsere moderne Eingangstür zu einer Wohngemeinschaft, in der alle Sprachen willkommen sind. Watch-Wiki.de und Watch-Wiki.com rücken dann eine Ebene nach hinten, also werden quasi zur Zimmertür für die deutsch- bzw. englischsprachige Watch-Wiki.

Jetzt sind die Möbel erst mal oben und die Wohnung ist eingeräumt, da vergißt man gern die Strapazen. Die Aussicht lockt! Was bringt der Umzug? Eine bessere Verkehrsanbindung, eine gute Erreichbarkeit? Das ist nur möglich, wenn der Briefkasten ein Namensschild vorweisen kann. Wer eine gut lesbare Emailadresse an seinem Postfach anbringen möchte, der kann sich bei [email protected] melden. WAHLWEISE kann ein eigenes Postfach (Beispiel: [email protected]) auf dem Mailserver oder auch eine Weiterleitung auf ein bereits bestehendes Emailkonto eingerichtet werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass in der Testphase des Mailservers vorerst nur Bürokraten und Administratoren berücksichtigt werden. Die müssen für euch erst noch eventuelle Fehler finden und beseitigen. Anmeldungen für alle weiteren User werden wie Vorbestellungen nach der chronoligischen Reihenfolge berücksichtigt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Noch ist nichts perfekt, doch wie gesagt: Alles wird gut. Ich freu mich auf eure Fragen!