Hauser, Karl Albert

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Karl Albert Hauser)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bearbeiten ico.png Dieser Artikel oder Abschnitt benötigt deine Hilfe. Deine Informationen, Quellen oder Bildmatererial können anderen Nutzern helfen. Bearbeite diesen Artikel oder beteilige dich bitte an der Diskussion auf der jeweiligen Artikelseite!

Entferne den Antrag zur Bearbeitung keinesfalls eigenmächtig.

(siehe auch: Hauser)

Uhrmacher und Fabrikant

Karl Albert Hauser war der Sohn von Eduard Hauser und lernte bei den Uhrmacher Jess-Hans Martens (1826-1892). Jess-Hans Martens war Uhrmachermeister in Freiburg/Breisgau und Lehrer an der Badenische für Uhrmacherschule in Furtwangen. Natürlich besuchte Karl Albert die Uhrmacherschule in Furtwangen. Karl Albert war der Bruder von Paul Emil Hauser. Die beider Bruder übernahmen die Aktiengesellschaft für Uhrenfabrikation Lenzkirch doch sie schieden um 1900 vermutlich wegen Differenzen in der Firmenleitung aus und wechselten zur Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik.