LeCoultre, Adolphe Julien

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

LeCoultre, Adolphe Julien
(siehe auch: LeCoultre)

Schweizer Uhrmacher und Fabrikant von Räderwerke.

Adolphe Julien LeCoultre wurde am 10. April 1848 in Le Sentier geboren. Sein Vater war François Ulysse LeCoultre.
Im Jahre 1876 heiratete er Henriette Helena Piguet in Le Sentier. 1895 übernehmt er Ulysse LeCoultre von sein Vater und wurde umbenannt in "la société les fils d'Ulysse LeCoultre". Später wurde es Adolphe LeCoultre & Fils.
Aus dieser Ehe wurden neun Kinder geboren, davon übernahm sein jungste Sohn Samuel Le Coultre dem Vaterlichen betrieb, und Henri Frédéric LeCoultre wurde Uhrmacher.

Adolphe Julien LeCoultre verstarb am 20. Juli 1918 in Le Sentier.

Quelllen