Margotin, Pierre

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Margotin, Pierre

Pendule Religieuse, Gehäuse im Stil der "Haagse Uhren".

Pariser Uhrmacher, Frankreich

Pierre Margotin wurde um 1625 in Paris geboren, sein Sterbedatum ist nicht bekannt. Er wurde 1646 zum Meister seiner Gilde ernannt und diente ihr von 1681 bis 1695 als Geschworener. Es ist bekannt, dass Pierre Margotin am 27. August 1711 an der Hochzeit seines Kollegen Guillaume Duponchel teilnahm. Margotin stellte hauptsächlich Kleinuhren her und nur einige seiner größeren Uhren, datiert auf die Zeit zwischen 1680 bis 1710, sind heute noch vorhanden.

Weiterführende Informationen