Monnot, Jean Louis

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Pariser Uhrmacher, Frankreich

Jean Louis Monnot wurde am 6. Oktober 1743 in Besançon geboren als Sohn des Perückenmachers Caesar Martin Monnot (1710- ? ) und Marie Madeleine Virvaux (1713-1747). Er heiratete Marie Thiout in 1777 in Paris. Jean Louis Monnot siedelte um nach Paris and war im Rue du Colombier und Rue des Petits Augustins ansässig. Er wurde Uhrmacher der Comte d'Artois in Paris. Er war der Vater von Auguste Jean Monnot, Ein Sohn Caesar verstarb als Kind in 1787.

Jean Louis Monnot wurde noch am 27. Dezember 1792 erwähnt im Assemblée Nationale, er wurde erwähnt für sein heroisches Verhalten bei Kloster Saint-Germain-des-Prés zum Zeitpunkt des Mordes auf Robespierre.